Antwort: Bei der linken Brieftasche wurde das äußere Leder an der Ecke mit einem Falzbein eingekerbt, in sauberen Falten umgeschlagen und mit mehreren Stichen vernäht. Bei der rechten wurde das Leder nur eingeschnitten, umgeklappt und mit einem einzigen Stich befestigt (mehr oder weniger). Die bloßliegende, eifrig scheuernde Schnittkante ist der Punkt, von dem nun die Selbstzerstörung jeder preiswerten Brieftasche ausgeht. Und da sie mindestens vier solcher Punkte hat, geht dieser Vorgang so erstaunlich rasch vonstatten.

qualitaet3 qualitaet4



Kommentare  

 
+6 #1 2010-01-08 20:47
Super Rätsel, auch wenn ich alles richtig hatte - allerdings manches auch eher intuitiv. Bin also auf Ihrer Seite ganz richtig mehr davon!
Zitieren
 

Kommentare


Sicherheitscode
neuer Code, falls nicht lesbar